Unterjesinger Orgelsommer

Der Unterjesinger Orgelsommer ist sehr gut angelaufen.

Vergangenen Samstag konnte das begeisterte Publikum in der Barbarakirche ein fantastisches Konzert von zwei herausragenden Organisten (aus Hamburg und Frankfurt) hören. Es war ein voller Erfolg.

Das nächstes Konzert mit dem Titel „Geh aus mein Herz und suche Freud“ wird am 13. August um 19 Uhr in der Barbarakirche in Unterjesingen stattfinden. Es werden zwei junge Spieler (20 und 21 Jahre) ein abwechslungsreiches und sommerlich-heiteres Programm mit Werken aus 500 Jahren spielen. Eine eigene Improvisation ist auch dabei!
In der Pause wird es selbstgebackenen Kuchen, Getränke und die Möglichkeit geben, sich mit den Musikern zu unterhalten.

Am 03. September, wieder um 19 Uhr, findet dann noch ein letztes Konzert mit Sören Gieseler und Leonard Hölldampf aus Stuttgart im diesjährigen Orgelsommer statt, herzlichen Einladung hierzu. Wir werden romantische Orgelmusik und Bach-Choräle zu hören bekommen.

Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns sehr! Die Gesamtleitung hat Carolin Kaiser.